Referenzen

Heute - 2021

2020 - 2011

2010 - 2000


Projekte

2023/2024 Untereisesheim DH-G-8

Anzahl Wohneinheiten: 2

Diese Bauherren waren „Wiederholungstäter“ und waren mit der Qualität und Ausführung der Friederich WOHNBAU so zufrieden, dass sie gleich nochmals gebaut haben. Die Aufgabe bestand darin ein Doppelhaus für die Kinder zu planen. Das herausfordernde Grundstück sollte hierfür optimal genutzt werden. Als „Blickfänger“ wurde ein Flachdach gewählt. Auch mit Mauerversätzen wurde gearbeitet und so entstand ein tolles Doppelhaus, dass sofort gefiel. Hier entstand ein Hauskonzept, dass auch in den Kostenrahmen der Bauherrschaft gut passte. Die Bauherrschaft war ständig in den Bauablauf eingebunden und hat so auch kostengünstig einige Details selbst ausgeführt.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild.